11. WOHNPROJEKTTREFFEN

Am Samstag, dem 08.09.2018 von 14-17 Uhr

In unserem Wohnprojekt in der Nelkenstr. 25   88239 Wangen

14:00-14:30 Rundgang durch unser Wohnprojekt

14:30-15:00 Vorstellung der Projektidee und der Bewohner

15:00-17:00 Austausch zum Thema gemeinschaftliches Wohnen bei Kaffee und Kuchen.

Um Anmeldung per Email wird gebeten.

 

ANKÜNDIGUNGEN (Bei Interesse bitten wir eine Email an uns zu senden)

Garten: Blumenbeet anlegen  
Gemeinsame Gartenarbeit mit anschließendem Kaffee & Kuchen.                      
Termin: Herbst 2018
Einladung: Genauer Termin 1 Woche vorab per Email, wegen Wetter

Flohmarkt: Verkauf von Kunst & Trödel sowie Selbstgemachtem 
Flohmarktatmosphäre auf unserem Grundstück. Wer Selbsthergestelltes
verkaufen möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
Kulinarisch untermauert wird dies durch unser Kaffee.
Termin:  genauer Termin folgt eine Woche vorher auf der Homepage. 
Einladung: Genauer Termin 1 Woche vorab per Email, wegen Wetter

KOCHEN:  Kochtheater rund um ein Thema
Eine Mixtur von Vortrag, Kochshow, persönlichem Austausch und natürlich
gemeinsamen Kochen und Verkosten.
Termin: genauer Termin folgt vier Wochen vorher auf der Homepage.
Einladung: Genauer Termin per Email, wegen Wetter



DURCHGEFÜHRT

27.01.2018  8. Wohnprojekttreffen

Mit 14 Wohnprojektinteressierten aus nah und fern haben wir die Idee des gemeinsamen Wohnens diskutiert und unser Haus gezeigt. Schön war es auch, dass sich neben einigen Interessenten zum Wohnen bei uns, auch eine weitere Projektgruppe da war, um sich über das gemeinschaftliche Wohnen zu informieren. Im März geht es gleich mit dem Probewohnen weiter, so dass unsere Gemeinschaft wächst. 

14.01.2018  Sonntagsbrunch

In geselliger Runde gab es an einer langen Tafel in unserer Lobby viele hergestellte Leckereien. Essen kann anstrengend sein!

07.12.2017  Glühweinhappening

Unser Haus strahlt mit tausenden Lichtern, es duftet nach Glühwein und Plätzchen, draußen lodert das Lagerfeuer, drinnen der Kamin und sogar das Wetter spielte mit. Es war ein zauberhafter Abend in stimmungsvoller Atmosphäre und vielen lieben Gästen.

24.11.2017  Spieleabend im Kaminzimmer

Dieser Abend war der Abend der neuen Spiele, besonders zu kognitiven Fähigkeiten … für manch einen war das eine große Herausforderung. 

Okt/Nov 2017  Gartenplanung 

Heidi Dornfeld unterstützt uns bei der neuen Gartenplanung. Jedes Wochenende sind wir aktiv dabei, den Garten zu strukturieren, auszumessen, zu planen und umzusetzen …. Pflanzen ausgraben, umsetzen, neue Beete ausstechen, Bestbegrenzungen einbetonieren, neue Pflanzen anlegen, etc. … es ist viel Arbeit, spannend und wir freuen uns jetzt schon auf den Frühling.

20.10.2017  Spieleabend im Kaminzimmer

Es wurde mega lustig. Das Spiel Activity wurde zum Renner des Abends und hat unsere Lachmuskeln mächtig strapaziert. 

02.09.2017  7. Wohnprojekttreffen

Wegen der großen Nachfrage organisierten wir rasch ein weiteres Wohnprojekttreffen. Es war ein sehr aktives Treffen mit tollen Themen und viel leckeren Kuchenspenden. DANKE

07.07.2017  Grillen mit Interessierten

…und weil es bei uns so schön und das Interesse groß war, haben wir gleich spontan einen Grillnachmittag umgesetzt. Es war mega lecker und wir hatten eine Menge Spaß.

01.07.2017  6. Wohnprojekttreffen

Auf Grund von sehr vielen unangemeldeten Besuchern waren wir fast 30 Personen und mußten improvisieren. Es gab einige interessante und vielversprechende Kontakte, so dass wir glauben, dass wir zum Herbst weitere Bewohner haben. Unser weitest angereister Gast kam dieses Mal aus Frankreich. Wir werden immer effektiver in der Organisation dieser Treffen. Dank der Unterstützung unserer Gäste konnte Jacqueline wieder ein herrliches Kuchenbuffet zaubern. Wir freuen uns über weitere Kontakte. 

13.05.2017  Spieleabend im Kaminzimmer

Ein spannender Abend mit 10 Gästen, der sehr lange und unterhaltsam war. Wir spielten gemeinsam verschiedene Brett- und Kartenspiele aus unserer umfangreichen Spiele-Sammlung.

11.03.2017  5. Wohnprojekttreffen

Erstmalig waren wir so gut besucht, dass wir sogar kurzfristige Anmeldungen ablehnen mussten, weshalb wir auch im Herbst eine weitere Veranstaltung planen. Dieses Mal kamen unsere Besucher aus Österreich, Schweiz und Deutschland. Es gab einen intensiven Austausch und auch zwei Teilnehmer mit eigenen Projektideen im Raum Lindau und Oberschwaben. Kulinarisch, menschlich und bei zauberhaftem Wetter wieder ein schöner gemeinsamer Moment. 

25.02.2017 Spieleabend im Kaminzimmer

Ein gemütlicher Abend, der bis in den Morgen dauerte. Gemeinsames Spielen kann sehr spannend sein und viel Freude bereiten. Es blieb genügend Zeit für Unterhaltungen und der nächste Spieleabend wurde bereits beschlossen.

12.11.2016 Viertes Wohnprojekttreffen

Dieses Mal war es International mit Besuchern aus Italien und Portugal. Es eint uns der Gedanke, dass man Gemeinsam mehr Möglichkeiten und ein abwechslungsreicheres Leben hat.

18.7.2015 Drittes Wohnprojekttreffen

Es gab einen interessanten Erfahrungsaustausch über das gemeinsame Wohnen. Es ist Interessant, dass es nicht wenige Menschen gibt, die sehr viele Projekte persönlich kennen.

14.12.2014 Adventsbrunch 

Freunde, Bewohner und Interessierte haben Leckereien mitgebracht und wir haben an reich gedecktem Tisch

ausgiebig und gesellig gebruncht. Der Kamin loderte und unser Christbaum funkelte. Bis zum frühen Abend

hinein haben wir uns weihnachtlich eingestimmt.

15.11.2014  zweites Wohnprojekttreffen

In kleiner Runde haben wir tolle Menschen kennengelernt, die sich für das Leben in Gemeinschaft begeistern

und dabei ganz die Zeit vergessen, als würde man mit guten Freunden zusammensitzen. Gerne immer wieder.

Juni/Juli 2014 WIR SIND WELTMEISTER

Mensch, das war eine super Fussball-WM und wir haben echt tolle Public Viewing Abende erleben dürfen.

Es wurde gejubelt, mitgefiebert, geweint und angefeuert. Es war einfach eine bewegende und sehr lebendige Zeit.

Nach der WM ist vor der WM …. wir freuen uns jetzt schon drauf

31.05.2014  Spieleabend im Kaminzimmer

Unser Tisch war voll und so wurde es ein echt lustiger Abend. Der Ehrgeiz beim Spiel um den ersten Platz

war schnell geweckt und dabei gab es eine Menge zu Lachen. Die einen ließen den Abend dann gemütlich

ausklingen und die anderen sind noch gemeinsam zum Tanzen ausgegangen.

22.03.2014  Songs am Kaminfeuer

Es war ein wirklich gelungenes Event mit zahlreichen Besuchern.  Unser Kaminzimmer war optisch

und akustisch überzeugend.  Stefan Eiberger hat sein Publikum verzaubert und wir freuen uns

auf den nächsten musikalischen Abend.

15.12. 2013   Treff am Kamin

Im kleinen gemütlichen Kreis kamen Bekannte und Freunde , um mit uns den 3.Advent

in vorweihnachtlicher Stimmung mit Plätzchen und Kaffee zu genießen.

Vorm lodernden Kamin gab es bis in den Abend Gesellschaftspiele und gute Gespräche.

16.11. 2013     erstes Wohnprojekttreffen in Elitz

Aus nah und fern besuchten uns Interessierte und lernten unser Projekt kennen.

An einer 10 m langen Tafel gab es Leckereien zu Kaffee und Tee.

Es war ein bunter Erfahrungsaustausch über das Thema „Gemeinsames Wohnen“.

14.09.2013  unser erster Flohmrkt

Alles beginnt mit dem ersten Schritt … unsere erste Veranstaltung,

klein aber mit viel Herz und netten Besuchern … Fortsetzung folgt