Winter 2023/24

Der erste Winter zu Zweit im großen Haus. Dank wenig Schnee in diesem Jahr haben wir dies gute geschafft. Wir feiern in kleinerer Runde mit Freunden. Tolle Stimmung bei unserer Salsa-Party bei Kaminfeuer. Mit der Suche nach neuen Mitbewohnern starten wir wieder im Frühjahr und sind optimistisch dass es dann klappt die richtigen Menschen für unsere Idee zu begeistern.

Sommer + Herbst 2023

Wir waren richtig fleißig, das Haus gestrichen, eine PV-Anlage mit Speicher montiert und unsere Eingangstreppe saniert. Es gab einige Anfragen zum Wohnen, aber keine konkrete Umsetzung bei 2 durchgeführten Wohnprojekttreffen. Es gibt viele Kontakte in alle Richtungen um die richtigen Mitbewohner zu finden. Wir sind weiterhin optimistisch und genießen die Möglichkeiten in unserem Zuhause und feiern in kleinerem Kreise.

Frühjahr 2023

Endlich wieder Frühling unser Garten erblüht wieder und gibt Kraft für Neues. Wir haben uns entschlossen unser Wohnprojektmodell zu modifizieren, nachdem es immer wieder Thema mit den gefühlten Verpflichtungen gab und probieren es jetzt ergänzend mit dem Nachbarschaftsmodell für Menschen die gefühlt einfach keine Zeit für ein Leben im Wohnprojekt haben.

Nachbarschaftsmodell: Wie in einer normalen Mietwohnung und man kann bei Interesse auch an den gemeinschaftlichen Aktivitäten teilnehmen. Hierzu gibt es einen befristeten Mietvertrag auf 24 Monate. Die auf unserer Homepage angegebenen Mietpreise beziehen sich auf das Wohnprojektmodell, bei dem man sich für den Erhalt des Hauses engagiert und dadurch 10% niedrigere Mietpreise und ein dauerhaftes Wohnrecht erhält. Wir versuchen verstärkt Menschen aus dem sozialen Bereich als Mieter zu gewinnen. Wir als Eigentümer wollen langfristig dieses schöne Zuhause mit Anderen teilen und freuen uns auf neue Mitwohnende.

Winter 2022/2023

Positiv ist, dass wir es gemeinschaftlich geschafft haben unseren Energieverbrauch doch erheblich zu senken und die Verteilung der Mehrkosten gemeinsam einstimmig festzulegen. Jetzt wird es konkreter mit den Auszugsterminen. Voraussichtlich im Sommer 2023 werden wir wieder neu starten. Mit Zuversicht und neuen Ideen und sicher etwas genauerer Auswahl der neuen Bewohner sehen wir optimistisch in die Zukunft. Immer wieder werden wir gefragt, wie schafft ihr es mit dieser Enttäuschung umzugehen? Leben heisst Bewegung, wer dies nicht als Belastung sondern als Chance sieht … hat viel mehr davon. Uns gibt es jetzt 10 Jahre und wir veranstalten im März unser 30. Wohnprojekttreffen. Wir möchten keines missen und freuen uns hoffnungsvoll, wenn es klappt längerfristig eine gemeinsame Zukunft zu haben. Es braucht besondere Menschen, um diese Lebensform zu leben.

Herbst 2022

Mit dem Herbst senkt sich die Stimmung im Projekt. Wir erleben mehr Trennendes als Verbindendes und trotzdem gab es keinen Versuch hier aktiv an dieser Situation zu arbeiten. Relativ überraschend trafen uns die Rückmeldungen der Bewohner, dass sie wieder ausziehen werden. Dies ist enttäuschend, da ein Zusammenwachsen immer auch die Bewältigung von Konflikten voraussetzt.

Sommer 2022

Was für ein Sommer! Leider zu heiß für unser Café. Wir hatten ein paar Mal geöffnet, aber bedingt durch die Baustelle auf dem Radweg an der Argen nach Wangen und dem heißen Wetter, gab es kaum Besucher. Unser Garten gedeiht prächtig und unser Apfelbaum trägt die ersten Früchte. Mit viel Holz für unseren Kaminofen bereiten wir uns auf den Winter vor und hoffen, dass dieser wegen den stark steigenden Gaspreisen nicht zu kalt wird.

Winter 2021/2022

wieder ein milder Winter, aber mit einem ganz herrlichen Weihnachtsfest und einem tollen Start ins neue Jahr. Corona begleitet uns leider immer noch, aber wir versuchen unter  Einhaltung der Hygieneregeln wenigstens im kleinen Kreis Kontakte zu pflegen und neue Interessenten kennenzulernen.

Herbst 2021

So durchwachsen wie der Sommer, war der Herbst … aber dazu kunterbunt. Alle Bewohner sind doppelt geimpft und wir sind dankbar, dass wir und unsere Familien keinen Corona-Fall verzeichnen. Wir gehen alle sehr achtsam mit dem Thema Corona um. Und dennoch profitieren wir als Gemeinschaft, weil wir mehr gemeinsam erleben.

Sommer 2021

Mensch war der Sommer durchwachsen, fast als wäre es ein sehr langer April gewesen. Aber was soll´s, wir waren dennoch fleißig. Unsere Herren haben 3 weitere Flächen der Fassade neu gestrichen und die Sockel. Alle Bewohner haben mit angepackt und unsere Holzbalkone abgeschliffen, ausgebessert , grundiert und gestrichen. Eine Menge Arbeit, aber jeder hat sehr viel Einsatz und Energie gezeigt. Herzlichen Dank an alle.

Die Sonnentage haben wir mit vielen Ausflügen aktiv genutzt. Natürlich waren auch so einige Interessenten zum Schnupperwohnen bei uns. Leider ist der Funke noch nicht übergesprungen, aber wir bleiben guter Hoffnung.

Frühjahr 2021

Corona ist leider immer noch ein aktiver Faktor und wir vermissen den Kontakt nach außen durch unser Café. Wir haben gemeinsam beschlossen, dass wir erst wieder öffnen, wenn sich die Lage deutlich entspannt hat. Da wir in einer Gemeinschaft leben ist die Verantwortung sehr groß. Denn falls einer von uns in Quarantäne müsste, dann müssen es auch alle anderen. Das wollen wir vermeiden.

Eine Bewohnerin hat eine neue Fläche mit Pflanzen traumhaft schön neu angelegt und eine andere Bewohnerin hat mit Lavendel und Rosen eine andere Fläche fertig bepflanzt, die sich sicher bald in ein Duftmeer verwandeln wird.

Winter 2020/21

Wir hatten ein schönes gemeinsames Weihnachten in kleiner Runde, denn aktuell sind wir nur noch 5 Bewohner, die sich sehr gut verstehen und die viele gemeinschaftliche Aktivitäten (spielen, malen, kochen, basteln, gärtnern, wandern, Ausflüge) unternehmen. Da wir nur ein Haushalt sind, gibt es für uns im Haus keine coronabedingten Einschränkungen. Wir hatten mehrere Probebewohner und starten hoffnungsvoll ins Frühjahr.

Für das Frühjahr haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollen unseren Garten aktivieren und auch das Café mit Lädele soll wieder geöffnet werden, wenn es das Risiko erlaubt.

Jeder von uns hat eine große Verantwortung, dass wir als Gruppe gesund bleiben. Stand heute hatten wir keinen Coronafall bei uns und unseren Gästen, dies soll auch so bleiben.

Herbst 2020

Wir waren sehr aktiv am Haus, im Garten und mit gemeinsamen Unternehmungen unterwegs. Das Probewohnen wurde rege angenommen, jedoch endete es leider immer mit der Erkenntnis, dass diese Wohnform nicht oder noch nicht von den Bewerbern gelebt werden kann. Es waren jedoch wichtige Erfahrungen für beide Seiten.

Corona kommt wieder mit voller Wucht zurück und so machen wir häufiger Aktivitäten in kleinerer Runde innerhalb des Hauses ergänzt mit 1-2 Freunden. Dies erschwert unsere Suche nach geeigneten Bewerbern. Wir machen weiterhin unsere Wohnprojekttreffen mit den entsprechenden Hygieneauflagen. Wir freuen uns, dass wir alle gesund sind und bisher keinen Corona-Fall hatten. Wer Halloween mag, kann unser gruseliges Haus bewundern.

Sommer 2020

Was für ein Sommer, viel Radfahren und viel Sonne. Bereits morgens gibt es Frühstück im Garten. Trotz des Nachteils des geschlossenen Cafés und der fehlenden Veranstaltungen gibt es reichlich Nachfrage beim Probewohnen. So hoffen wir spätestens in 2021 auf eine Vermietung aller Wohnungen.  Wir hatten in diesem Sommer das 21. Wohnprojekttreffen! Es braucht einfach viel Geduld eine Gemeinschaft zu gründen. Die liebevolle und unterstützende Gemeinschaft zeigt jedoch, dass dies der richtige Weg ist. Lieber länger suchen und dafür weniger Enttäuschungen. Gemeinschaftlich leben ist eine sehr schöne Erfahrung.

Frühjahr 2020

Durch die Corona-Pause hatten wir viel Zeit für unseren Garten und unser Haus. Dadurch wurde es noch schöner. Unsere Eingangstreppen wurde in Eigenregie mit Granit belegt sowie begonnen unser Haus zu streichen. Wir haben das Café und unsere Veranstaltungen für Besucher geschlossen und treffen uns nur noch im engen Freundeskreis und innerhalb des Hauses. Trotzdem ist es nie langweilig wir backen, spielen oder sitzen einfach zusammen. Eine so intensive Zeit der Gemeinschaft hatten wir bisher nicht und wir genießen es. Zwei neue Mitbewohner mit zwei Vierbeinern bereichern unsere Gemeinschaft.

Winter 2019/20

Auch dieses Jahr hatten wir ein volles Haus zum Advents-Happening, unser Haus erstrahlt in dieser Zeit mit tausenden Lichtern. Auch unser Café wird super angenommen, mit leckerem Punsch und selbst gebackenem Kuchen in weihnachtlicher Atmosphäre vor dem lodernden Kamin haben sich wieder viele liebe Gäste zu uns auf den Weg gemacht. Ansonsten hatten wir einen sehr milden Winter ein tolles Weihnachtsfest und haben uns gefreut, dass wir nicht so viel Schnee schippen mussten.

Herbst 2019

Ein herrlich goldener Herbst und unser Cafe feiert schon Stammgäste. Wir können es kaum glauben und freuen uns sehr. Wieder haben wir uns eine  besondere Dekoration für Halloween ausgedacht und haben großes Lob von den Kindern bekommen. Natürlich sind alle mit feinsten Leckeren belohnt worden.

Neu gestartet sind wir mit unserem Come-together, einer Veranstaltung mit der wir uns verstärkt mit den Menschen aus der Umgebung vernetzten wollen. Ein Mitbewohner ist schweren Herzens ausgezogen. Seine zukünftige Frau konnte sich ein Leben in Gemeinschaft leider nicht  vorstellen.

Sommer 2019

Unser Garten wird immer schöner, auch durch die tolle Unterstützung von Freunden und Interessierten. Vielen Dank an euch! Wir haben unser Gästezimmer neu gestrichen und neu eingerichtet. Viele Wochen und Monate haben wir gemeinsam unser Lädele und Café gestaltet, eingerichtet  und dekoriert. Ende Juli haben wir erfolgreich eröffnet und sind überglücklich, dass es so gut angenommen wird.

Frühjahr 2019

In unserem Garten gedeiht es prächtig. Noch schöner ist es, dass auch unsere Gemeinschaft sich gut entwickelt, wir haben eine neue Mitbewohnerin. Es gibt viele Anfragen für das Probewohnen im Sommer. Sehr engagiert sind wir bei unserem Café, das im Juli öffnen soll. Der erste Schritt ist getan unsere 1m hohe Kaffeetasse steht vor dem Haus, die erforderlichen Anschaffungen sind getätigt. Wir freuen uns auf den Beginn.

Winter 2018/2019

Unser Haus wurde wieder zum Lichterschloss in der Weihnachtszeit und so hatten wir ein phantastisches Advents-Happening mit Freunden, Nachbarn, Interessieren und Kollegen vorm Kamin und Lagerfeuer. Wir erleben einen langen schneereichen Winter, der auch den einen oder anderen Schaden angerichtet hat. Wir freuen uns auf den Frühling.

Herbst 2018

Wir waren sehr fleißig. Wir haben viel gepflanzt und Heidi Dornfeld hat tolle Ideen, dass unser Garten immer mehr Struktur erhält. Unser Haus wurde in ein herbstliches Halloween-Haus verwandelt und langsam bereiten wir die Weihnachtsdekoration vor und freuen uns schon auf den ersten Advent, wenn alles in hellem Licht erstrahlt.

Sommer 2018

Gemeinsam mit unseren Nachbarn entsteht ein neuer Fahrradschopf mit gemütlicher Sitzecke. Durch das Abtragen von Erdreich entstehen zwei neue Parkplätze. Die Begrenzungsarbeiten mit Granit sind fast fertig. Unsere Eingangstreppe wird nun erst im Frühjahr mit Granit erneuert. Eine Bewohnerin zieht aus und zwei neue Bewohner werden Teil unserer Gemeinschaft.

Frühling 2018

Alles steht unter dem Motto ‚Gartengestaltung‘. Mit Freunden und Gartenbegeisterten und wieder mit der Unterstützung von Heidi Dornfeld gibt es mehrere Termine, an denen wir unseren Garten besser strukturieren und so anlegen, dass immer etwas blüht und die Pflege minimiert wird.

Winter 2017/18

Mit einer neuen Bewohnerin starten wir in den Winter. Nachdem wir im Herbst mit unserem Gartenprogramm nicht ganz fertig wurden, holten wir dies im Januar nach. Die Randeinfassungen mit Granit werden wir im Frühjahr angehen. Unsere gemeinschaftliches Programm nimmt Fahrt auf. Es gab mehrere Veranstaltungen wie Glühweinhappening, Brunch, Kartenspielabende und einige Treffen mit Freunden.

Herbst 2017

Unser Garten soll mehr Struktur bekommen und wir erarbeiten mit Heidi Dornfeld ein Konzept. Wir möchten natürlich vieles selbst umsetzen und gerne mit aktiver Begleitung von Heidi. Wir haben viele vorhandene Pflanzen zum Überwintern umgepflanzt, und begonnen Beete und Rasen mit Granit zu begrenzen. Viel Arbeit, aber es ist herrlich, wenn man sieht, was durch den fleißigen Einsatz entsteht. Wir freuen uns auf den Frühling, dass wir unser Projekt weiter umsetzen können.

Sommer 2017

Gemeinsame Aktivitäten, Wohnprojekttreffen und viele neue Kontakte lassen uns mit Freunden und Interessenten einen tollen Sommer erleben. Gleichfalls gönnen wir uns viel Entspannung, denn wir starten neu durch. Unsere Familie hat kurzfristig ihre Traumwohnung gefunden und ist leider nicht mehr bei uns.

Frühjahr 2017

Der Garten ruft und es entstehen ein Hochbeet und Blumenrabatten. Mit den Kindern zaubern wir eine kunterbunte Osteroase, die von Passanten gern bestaunt wird. Wir sind sehr kreativ…weben, nähen, basteln, backen, stricken und handwerkeln.

Winter 2016/17

Unser neuer Ofen in der Lobby macht diese gemütlich und auch an kalten Tagen nutzbar. Vorübergehend steht ein Webstuhl in der Lobby, bis weitere Aktivitäten stattfinden. Gemeinsame Spieleabende und weitere Aktivitäten fördern die Vernetzung.

Sommer Herbst 2016

Viel Energie ging in unser Umbauprojekt. Das Gebäude hat jetzt komplett neue Fenster, in einzelnen Wohnungen wurde neuer Fußboden gelegt. Es hat alles viel länger gedauert, da die Abstimmung mit den Handwerkern Zeit, Geld und Nerven kostete. Unsere Gemeinschaft hat sich verändert, zwei Bewohner sind ausgezogen und eine Familie ist eingezogen.

Frühjahr 2016

Mit vielen neuen Bewerbungen startet das Frühjahr. Mit Interessenten gestalteten wir gemeinsame Aktivitäten. Im Moment hoffen wir, dass unsere umfangreichen Umbau-und Renovierungsarbeiten sich einigermaßen an den Plan halten und unsere Flexibilität nicht übermäßig strapazieren.

Herbst/Winter 2015

Mit reichlich Holz sind wir gestartet und Dank vieler gemeinsamer Abende ist der gesamte Vorrat jetzt verbraucht. Die Suche nach neuen Bewohnern beschäftigt uns weiterhin. Zwei neue Bewohner kamen im Herbst, wovon einer nach drei Monaten wieder auszog. Wir sind im Fluss …

Sommer 2015

worauf freuen wir uns besonders … gemeinsames Frühstücken im Freien, lange Abende mit Freunden , Grillen und dolce vita, baden im See, ….. und auf noch mehr neue Fenster.

Frühling 2015

jaaa…endlich ist er da…der Frühling. Mit mehr Sonnenstrahlen kommen auch noch mehr Interessierte. Eine Zeit von interessanten und intensiven Begegnungen erleben wir . Unser Gartenprofi hat uns, unsere Besucher und Freunde liebevoll in die Kunst der Gartenarbeit eingeweiht und es ist mit oft kleinen Dingen ein herrliches grünes Paradies entstanden. Jede Menge Farbe haben wir verbraucht, um unsere Balkone und Terrassen zu streichen, unsere Gemeinschaftsküche hat einen neuen Anstrich bekommen und auch ein paar gemütliche Akzente. Aber wir arbeiten nicht nur miteinander, gemeinsame Ausflüge genießen wir mindestens genauso sehr und noch passen wir alle in ein Auto. Heidi ist natürlich überall dabei.

Winter 2014

na …was für ein Winter wird es denn in diesem Jahr???? Gut vorbereitet sind wir ja. Der Keller ist voll mit Kaminholz, Kerzen haben wir genug, Schneeschaufeln gibts für alle und auch jede Menge Kuscheldecken für den Notfall. Unser größtes Projekt??? … Weihnachten soll prächtig werden und so haben wir mit den verschiedensten Materialien und Ideen ein Wintermärchenschloss gezaubert. Alle Bewohner und auch alle Besucher haben sich mit viel Kreativität und Freude an der Gestaltung unserer Weihnachtsidylle beteiligt. Ein herrliches Sonnenwendfeuer haben wir mit Freunden und lecker Glühwein gefeiert. Und es gab wieder Zuwachs in unserer Gemeinschaft. Heidi, die Hundedame mit dem sprichwörtlich unwiderstehlichen Hundeblick,  gehört jetzt zu uns. Der Winter war schneereich und wir freuen uns auf den Frühling.

Herbst 2014

…und schon wieder ein Zuwachs. Ein neuer Mitbewohner bereichert uns mit kulinarischen Köstlichkeiten aus seiner Heimat und Kommilitonen machen unser Zusammensein noch bunter. Es wurde viel gegrillt.

Sommer 2014

Hatten wir dieses Jahr überhaupt einen Sommer? Wir schon, denn das Wetter ist nicht so wichtig. Wir haben auch bei Regen gegrillt, haben am Haus viel geschafft …neue Heizungsanlage, Solaranlage und neue Fenster.  Unsere neue Mitbewohnerin bereichert unsere Gemeinschaft und verzaubert unser Haus mit ihrem besonders grünen Daumen in einen wahren Blütentraum. Unsere kleine Gemeinschaft hatte einen kunterbunten Sommer mit vielen gemeinsamen Stunden, viel Lachen und Leben und wir haben unser Zuhause verschönert.

Frühjahr 2014

Die letzten Monate waren sehr lebendig. Wir haben regen Kontakt zu neuen Bewerbern, leider ist die Nachfrage von Familien eher gering. Unsere Veranstaltungen waren gut besucht und haben gezeigt, dass unser Haus einfach wie geschaffen ist, nicht nur für das Leben in Gemeinschaft sondern auch als Begegnungsstätte. Im Moment beschäftigen wir uns mit der Renovierung der Bäder, der Heizung und den Fenstern. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns bei der Vorbereitung und Umsetzung unserer Veranstaltungen tatkräftig unterstützen. Euren Einsatz schätzen wir sehr!

Winter 2013

Mit ersten Aktionen lockten wir unsere ersten Besucher. Inzwischen haben wir zwei neue Bewohner, weitere sind in der Kennenlernphase und die Gemeinschaft startet mit vereinten Kräften.  In den nächsten sechs Monaten möchten wir verschiedene Aktivitäten wie Konzerte, Filmabende,  Spielenachmittage, einen Austausch zum Thema Ernährung, sowie kreatives Gestalten anbieten. An Ideen, Räumlichkeiten und Fähigkeiten mangelt es uns nicht, wir freuen uns auf Euch als Unterstützer.

Herbst 2013

Wie nach einem Sommergewitter sind nach einer Aussprache die Standpunkte geklärt. Einige, die sich nicht mit der Projektkonzeption anfreunden konnten, verlassen unser Projekt. Uns ist es wichtig, dass man miteinander und nicht übereinander redet. Es kommen die ersten neuen Bewohner und wir freuen uns wieder durchstarten zu können. Mit unserem ersten Elitzer Nachbarschaftsflohmarkt starten wir unsere Veranstaltungsreihe. Monatlich ein Event ist unser Ziel. Mal schauen ob wir es mit Unterstützung schaffen.

Sommer 2013

Unterschiedliche Sichtweisen in der Konzeption. Gruppenbildung und deutliche Konflikte. Es ist eine Herausforderung, die Ansprüche der Bewohner, des Hauses und der Idee parallel zu koordinieren und umzusetzen. Wir sind voller Mut und Tatendrang unsere Projektidee in Elitz lebendig werden zu lassen.

30.6.2013

Wir feiern mit 62 Elitzern unseren Projektstart mit einem gelungenen Nachbarschaftsfest.

Frühjahr 2013

Wir beginnen mit dem Projektkonzeption und haben nicht wenige Grundsatzdiskussionen. Bereits hier ist erkennbar, dass es unterschiedliche Vorstellungen gibt.

Feb. 2013

Endlich sind wir komplett.

24.12.2012

Der Traum wird war, wir feiern Weihnachten in ganz kleinem Kreise in unserem neuen Zuhause

30.10.2012

Der erste Möbelwagen rollt an. Wir starten mit dem Einzug, bereits am 31.10.2012 übernachten wir erstmalig in Elitz. Es dauert 3 Monate, bis die anderen Bewohner folgen. In dieser Zeit wird kräftig gearbeitet.

15.08.2012

Kauf der Immobilie Elitz und Projektstart Berg und See bei Wangen. Einzug findet im Oktober oder November 2012 statt.

09.02.2012

Treffen Wohnprojektgruppe Wangen
Es waren 15 Teilnehmer, die die nächsten Schritte, sowie die Gemeinsamkeiten klärten. Es wird langsam konkreter, der Einzug ist weiterhin 2012 geplant.

Initiierung des 14tägigen Wohnprojektstammtisch in Wangen

19./20.11.2011

4. Wohnprojektbodensee Treffen in Fischbach
Wieder war es ein kulinarischer und emotionaler Höhepunkt. Das Projekt Berg & See fand Zustimmung und soll 2012 verwirklicht werden. Wie schnell weitere Projekte folgen, liegt an der Motivation der Initiatoren

20.08.2011

3. Wohnprojektbodensee Gesamt-Treffen
Das Treffen in Friedrichshafen mit 17 Teilnehmern war erfolgreich, wir tagten bis Abends und haben unsere Ideen ausgetauscht. Projekte wurden diskutiert und sollen beim nächsten Treffen am 19.11.11 in Fischbach vorgestellt werden.

16.04.2011

2. Wohnprojektbodensee Gesamt-Treffen
Das Treffen in Friedrichshafen war erfolgreich es kamen neue Interessenten. Es gibt weitere Projekte in der Startphase über die wir zu einem späteren Zeitpunkt auf der Homepage berichten.

06.02.2011

4. Wohnprojekt-Bodensee-Gruppe-Wangen Treffen in Fischbach vom 05.02.11 – 06.02.11
Bei der Festlegung der Konzeption konnte kein gemeinsamer Ansatz gefunden werden, so dass jetzt 2 Gruppen mit verschiedenen Ansätzen parallel versuchen entsprechende Projekte zu initiieren.

31.12.2010

3. Wohnprojekt-Bodensee-Gruppe-Wangen-Treffen in Fischbach (FN) vom 31.12.10 – 02.01.11
2 gemeinsame Tage um sich kennenzulernen, ließen unsere Ideen deutlich konkreter werden und haben mit einem ausgewogenem Programm viel Spaß gemacht.

04.12.2010

2. Wohnprojekt-Bodensee-Gruppe-Wangen-Treffen in Wangen
Bei strahlendem Wetter und in kreativer Höchstform trafen wir uns mit über 10 Personen.
Wir haben eine Immobilie gefunden, formieren uns als Gruppe und klären die rechtlichen Fragen. Bei Interesse bitte frühzeitig melden, da es langfristig weiteren Wohnraum gibt.

20.11.2010

1. Wohnprojekt Bodensee Treffen in Tettnang
17 Menschen aus nah und fern konkretisierten die gemeinsamen Pläne. Nicht nur die Sonne, sondern auch die Herzen lachten.
Es wurde geredet und nicht zerredet, es wurde geträumt, aber auch geplant.
Unsere Idee trifft auf Begeisterung!
Nachtrag:
Leider konnten so kurzfristig (Umsetzung 2011) für das Objekt in Tettnang noch nicht genügend Menschen gefunden werden, daher wird dieses Projekt zunächst zurückgestellt. Wir suchen jedoch weiter nach Menschen und entsprechenden Immobilien.